Nach der Coronabedingten Pause in den letzten zwei Jahren, konnte dieses Jahr der Schülerliga Technik Fünfkampf wieder durchgeführt werden. Auf der Sportanlage der ASKÖ Schwertberg fanden sich die Teams der MS Schwertberg, MS Ried/Riedmark, MS Naarn und der SMS Bad Kreuzen ein, um sich zu messen. Die Teams bestanden aus jeweils 5 Spielern, die beim Jonglieren/Kopfballspiel, Dribblingparcour, Zielpassen, Zielschießen und in 1 gegen 1 Spielen den technisch besten Spieler im Bezirk ermittelten.
In der Einzelwertung gewann Eray Bakar (MS Naarn) mit hervorragenden 538 von 600 möglichen Punkten, vor Dominik Nötstaller (SMS Bad Kreuzen, 483 Punkten) und Maximilian Holzer (MS Schwertberg, 476 Punkten).
Die Mannschaftswertung gewann die MS Naarn (mit 2093 Punkten) hauchdünn vor der SMS Bad Kreuzen (2068 Punkte). Dahinter folgten MS Ried/Riedmark (1676 Punkte) und MS Schwertberg (1627 Punkte).
Die Sparkasse (Thomas Grammer/Perg und Christian Schoder/Mauthausen) trat wieder als Sponsor auf und stellte Pokale und Medaillen für die Sieger zur Verfügung. Dank traumhaften Fußballwetter bildete der Technikbewerb wieder einen gelungenen Abschluss der Schulfußball-Saison.